Alles über College Station

College Station ist eine Stadt im Brazos County, Texas, Vereinigte Staaten. Sie ist die Heimat der Texas University und des Ballungsraums Bryan-College Station. Die Einwohnerzahl betrug bei der Volkszählung 2010 93.884. College Station und Bryan bilden zusammen den 16. größten Ballungsraum in Texas mit 273.101 Einwohnern.

Die Ursprünge von College Station gehen auf das Jahr 1860 zurück, als die Houston and Central Texas Railway Company eine Strecke durch Bushnell Farms baute, die von Houston nach Millican in Burleson County führte. Im Jahr 1867 wurde der Ort als Standort für ein neues landwirtschaftliches und mechanisches College ausgewählt, das heute als Texas University bekannt ist. Die Stadt wurde 1938 von John Harg gegründet Er kaufte das Land, aus dem College Station werden sollte, von Daniel W. Bushnell und entwickelte es zu einer Viehzucht. Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert wuchs die Stadt rasch und erreichte 1915 eine Einwohnerzahl von mehr als 500. Bis 1960 hatte sie fast 60.000 Einwohner erreicht.